Happy Birthday Colonel!

Alles Gute zum Geburtstag kleiner Colonel 🐾🎉🎂🎁🍗 😘

 

FÜNF !!! Jahre bist du jetzt schon und immer noch der kleine liebe verrückte Kerl der am allerliebsten Pakete eigen-pfotig auspackt 😁

Ich glaube aber er wird doch langsam "vernünftiger", denn bei seinem Besuch im Fressnapf heute hat er alle Spielsachen links liegen lassen und sich nur für die essbaren Dinge interessiert 😂

Zuhause hat dann aber auch schon ein Paket mit vielen schönen Sachen (auch zum spielen) von Hundekumpel Tiger und seinem Frauchen Angela gewartet um von ihm ausgepackt zu werden 😁.

Die Ausgabe von leckeren Hühnchen Flügeln und das anschließende Grillen inklusive Bratwurst fürs Geburtstagskind (und großem Bruder) haben den Geburtstags Vormittag schon mal gut abgerundet 😋

Auf weitere unzählige gesunde und glückliche Jahre kleiner Colonel!

Rettungshundeprüfung

Heute war ein toller und erfolgreicher erfolgreicher Samstag in der SV OG Bochum Querenburg 😃! Tolles Wetter, nette Sportsfreunde und ein ausgesprochen sympathischer Leistungsrichter!

Der kleine Colonel hat die höchste Stufe der Rettungshunde Prüfung in der Fläche, die RH 2 B - Fl bestanden 😁! 

In der Suche eine sehr gute und sichere Arbeit mit 180/200 Punkten und in der Unterordnung & Gewandtheit mit "das hat er ja noch nie gemacht 😱!" Moment, aus der Ablage aufgesprungen und gleichzeitig mit dem arbeitenden Hund zum Apportel gesprintet 😨! Beide Jungs haben allerdings auf gleichzeitigen Zuruf flott Platz gemacht, so das (außer Punkte Verlust auf unserer Seite) zum Glück nichts weiter passiert ist. Durch den teuren Patzer (20 Punkte Übung) blieben in der ansonsten - bis auf einen eigenen Apport Schnitzer - da waren wir heute konsequent 😆 - super tollen Arbeit immerhin noch gute 82/100 Punkten!

Und der große Dark war wie immer als Unterstützung dabei und hat fein auf das Auto aufgepasst 👍

Happy Birthday Dark

♪ღ♪*•.¸¸¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪•*

♪ღ♪░░HAPPY░░BIRTHDAY░░DARKI░░♪ღ♪

*•♪ღ♪*•.¸¸¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪•«

 

Happy Birthday lieber Dark! Unglaublich, 12 Jahre bist du schon geworden wo du doch gestern noch die kleine niedliche Plüschkugel warst 💖

Weil im Moment die Ellbogen so Probleme machen gab es nur eine kleine Runde alleine ohne die kleine Nervensäge und noch eine Mini Fleischwurstfährte im Garten.

Und da gab es natürlich vom Kumpel Tiger und seinem lieben Frauchen noch ein Geburtstagsüberraschungs Paket, um das du und dein Bruder ja schon Tagelang drum rumgeschlichen seid. Das war auch eine Freunde zu schauen was da alles drin ist 😋.

Und die vernünftigen Spaziergänge werden nachgeholt sobald es dir wieder besser geht 💖

Anzeigeübung mit Colonel

Ich habe mal versucht ein Video vom Training im Wald zu machen und dreierlei festgestellt:
1. die dritte Hand für die Kamera fehlt 😂

2. die Cam hat anscheinend die beste Zeit schon hinter sich, wenn ich die Qualität mit Streifen & Co. so anschaue 😝 

und 3. das Kindl hat auch schon mal besser gehorcht hat wenn ich ihn rufe 😜

Weihnachten 2017

Colonel war Heiligabend mal wieder im Auspack-Wahn. Sooooo viele Geschenke für die Jungs. 

Mit dem großen gelben Paket von Kumpel Tiger und Frauchen Angela kam der kleine Colonel geradezu in einen Paket- und Plüschi-Rausch :D. Bei Darki wars dann eher der Fresswahn, mit den kaputten Ellbogen die sich im Moment bemerkbar machen ist ihm auch deutlich mehr nach futtern als nach spielen zumute ;-) 

 

Aber lassen wir die Fotos am besten für sich selber sprechen :-)

 

Rettungshunde Pokalkampf

7. Platz für unser Team "Captain Chaos und seine Gang" beim diesjährigen Rettungshunde Pokalkampf der SV LG Westfalen.

Zusammen mit Marion & Zenta in der Suche (86 Punkte), Catharina & Divo in der Gewandtheit (53 Punkte) und Colonel in der Unterordnung (51 Punkte) konnten wir mit 190 Punkten und einem 7. Platz der Mannschaften zufrieden sein :-)

Herbst Erinnerungen

Auf diese wunderschönen Erinnerungen aus 2015 hat Facebook mit gestupst - ein schöner Anlass die Bilder auch hier zu verewigen. Da waren die 3 noch komplett und Neo ein rüstiger Rentner :-)

 

Außerdem ist Colonels Prüfungsstatistik um eine weitere Prüfung ergänzt ;-)

Und die Galerie ist um ein Album Herbstliches aus diesem Jahr reicher geworden! 

Herbstprüfung - BGH 2 mit Colonel

Zu unserer diesjährigen Herbstprüfung beim MV Bochum Sundern sind wir nach längerer Verletzungspause doch noch in der Sparte BGH 2 angetreten!

Sehr erfreulich das sich die Arbeit an unseren Schwachstellen Vorsitz und Apport deutlich!!! gelohnt hat und wir die Prüfung mit  98 Punkten vorzüglich bestanden haben!

Neo Gedenktag auf Texel

Nachdem wir dieses Jahr keinen Urlaub buchen konnten sind wir wenigstens ganz spontan Mittwoch morgens los um den Jungs einen wunderschönen Strandtag zu spendieren.

Neo war in Gedanken immer bei uns und wer weiß, vielleicht auf einer anderen Ebene, unsichtbar für uns auch....

 

 

Noch viel, viel mehr Fotos gibt es in unserer Galerie unter 2017 !

Happy Birthday Colonel!

Happy Birthday kleiner Colonel! 

Heute hat Coloneli seinen 4. Geburtstag angemessen gefeiert, begonnen mit einer schönen Joggingrunde am See und dem ersten Päckchen zum auspacken danach. Dann war erstmal Pause für die Jungs (natürlich gab es auch Frühstück 😁) Mensch muss ja auch arbeiten gehen 😜.

Nach der Arbeit schnell frisches Fleisch gekauft und Trockenkram der daheim auch direkt gekostet werden musste. Ausgiebiges Kehlkopf knabbern im Garten (lecker blutig 😂) und das nächste Paket auspacken was vom lieben Tiger und seinem Frauchen hier ankam.

Da hätten die Jungs natürlich auch gerne noch mehr als ein Leckerli pro Nase gekostet, aber bevor das eine unruhige Nacht wird hat Frauchen da die Spaßbremse gespielt 😂,

Zum Tagesabschluss noch eine lange Runde am See (die der große Bruder Dark für ausgesprochen überflüssig hielt 😂) und zum Abendbrot frischen Pansen am Stück - jetzt sind beide zufrieden ins Koma gefallen 😄

Goodbye Neo

Leider mußten wir uns nur 2 Tage nach seinem 13. Geburtstag von unserem lieben Neo verabschieden.

Wir hatten es schon einen Tag vor dem Gebutstag erfahren das es keine andere Möglichkeit mehr gibt und das wir uns recht schnell entscheiden müssen bevor er Schmerzen leiden muß.


Dadurch haben wir ihm ein schönes Wochenende machen können, mit allem was man sonst vielleicht nicht täglich macht.

An seinem Geburtstag bekam er nicht nur ein Überraschungspäckchen von Angela & Tiger, sondern sie kam selber zu Besuch um ihn noch kennen zulernen. Das haben wir natürlich zum Anlass genommen seinen Geburtstag mit einer eigenen Grillparty zu feiern.

 

Auch der Rest des Wochenendes gehörte ihm ganz allein, einfach zusammenliegen und ihm erklären das alles gut wird und das wir uns alle wiedersehen werden....

 

Einschlafen durfte er daheim inmitten aller seiner lieben während er Bratwurst zugesteckt bekam...

 

Machs gut mein lieber Freund....

 

(Fotos von seinem 13. Geburtstag)

Rettungshundeprüfung

Die nächste Prüfung mit Colonel erfolgreich bestanden!

Der kleine Colonel hat mich mal wieder überrascht! In unserer ersten Rettungshundeprüfung der Stufe RH A hat er mit großer Motivation die Versteckpersonen zu finden SEHR GUTE 190 Punkte in der Suche erreicht! In Unterordnung und Gewandtheit mit kleineren Patzern 90 Punkte, ebenfalls ein sehr gut!

So ein toller kleiner Hund!

Happy Birthday Dark!

11 Jahre Grumpumpelbärchen!

Happy Birthday Darki!

Elf Jahre mein Grumpelbärchen, mein allerbester zu mir immer netter und gut gelaunter Darki. Mit viel Schwung bist du heute ins neues Lebensjahr gesprungen mit dem kleinen Bruder Colonel noch locker mitgehalten und dem Opa Neo davon gerannt ;-). 

Ich wünsche dir (und mir) das das noch ganz lange so bleibt <3 

Nach dem Spaziergang mit den Brüdern wartete natürlich noch ein Paket vom Kumpel Tiger und seinem Frauchen was gestern schon hier eingetrudelt ist und ganz neugierig beäugt wurde.

Da mußte natürlich auch ordentlich aufgepasst werden das niemand seine Nase zuerst in den Karton steckte. Ich hätte filmen sollen, die Töne die aus Darkis Kehle kamen wären eines echten Bären würdig gewesen ;-)

 

 

Zuchttauglichkeitsprüfung mit Colonel

RWS X Mas Show 2016 mit ZTP in Oer Erkenschwick

Nachdem die 2 Jahre ZTP Gültigkeit im Februar abgelaufen wären, sind wir noch zum Ende des Jahres zur RWS X Mas Show und ZTP angetreten.

Im Formwert bekam der kleine Colonel ein V1, zwar alleine in seiner Klasse aber dennoch mit schönem Richterbericht!

Beim Wesensprüfungsteil der ZTP konnte er erneut nicht nur zeigen das er absolut Menschenfreundlich und Charakterfest ist, sondern bewies ebenfalls das er jederzeit mit Begeisterung für Teamarbeit in Sachen Gehorsamsübungen und auch für Zerr- und Wurfspiele egal ob mit mir oder einer Fremdperson zu haben ist. 

Ansonsten der perfekte Begleiter, absolut friedlich gegen Artgenossen (auch bei den Stänkerbrüdern die man ja überall trifft), mit großer Freude dabei wenn es um ein Spielchen mit 4 beinigen Freunden geht und genauso unauffällig und entspannt schlafend zu unseren Füßen wenn Ende des Spiels angesagt wurde.

Kleiner Colonel, nichts anderes habe ich von dir erwartet mein bestes kleines kurzhaariges Hundekind <3 
ZTP Bestanden ohne Abzug - 100 von 100 Punkten, erneut wie beim ersten Mal!

Erste IPO Prüfung mit Colonel

IPO VO beim DVG Bochum Sundern bestanden

Die erste Prüfung in IPO ist geschafft. 

Mit 88/81/72 haben wir uns noch deutlich Raum zum verbessern gelassen ;-)

Aber egal - bis auf Kleinigkeiten und lustige Einfälle hat Colonel genau das gezeigt was wir bis jetzt können und (vorher mit gerechnet) wo wir besser noch weiterarbeiten sollten.

Happy Birthday Colonel!

3 Jahre Captain Chaos ;-)

Heute hat der kleine Colonel schon seinen 3. Geburtstag!

Gerade noch rechtzeitig wurde vorgestern ein neues Flauschspielzeug bei Amazon geordert und wartete zu Feierabend schon im Treppenhaus bei uns zu Hause.

Und welch eine Überraschung: da war noch ein 2. Paket gekommen von Fynn & Tiger und ihrem lieben Frauchen Angela!

Vielen lieben Dank! Der kleine Colonel hat sich sehr gefreut das es noch mehr zum auspacken gab! Die Leckerchens haben schon gemundet (natürlich nicht alles auf einmal) und auch die Brüder wurden gerecht bedacht - Darki hat sich dann auch den Igel schon mal gesichert und in die Räuberhöhle gebracht  :-)

Colonels und Arwens kleine Bande

Besuch bei den 4 Daltons

Wir waren zu Besuch bei Dwarfy's Treasury um uns das Ergebnis des Candle Light Dinners ;-) anzusehen. 6 1/2 Wochen waren die Zwerge da und alle neuen Frauchens und Herrchens waren auch vor Ort. Leider konnte Papa Colonel nicht mit dabei sein, bei 4 Stunden Fahrt im Auto bei bestem Hochsommerwetter hatte ich mich entschieden ihn Daheim zu lassen.

Absolut bezaubernde kleine Flauschis haben Arwen und Colonel da hinbekommen!

Heike und Thilo machen allerdings ebenso einen hervorragenden Job die Zerge auf ihr Leben vorzubereiten. Wirklich tolle Arbeit und ich denke alle Welpeneltern können sich glücklich schätzen wenn sie ein kleines Dwarfy's Treasury Kind anvertraut bekommen :-)

Neue Videos auf Colonels Seite

Auf Colonels Seite gibt es unter Trainingsvideos & Berichte 2 neue Trainingsvideos von Unterordnung und Schutzdienst aus diesem März.

Colonel und sein Mädchen

Damenbesuch beim Colonel

Colonels erste richtige Freundin ;-).

Der kleine Colonel hatte Besuch von der bezaubernden Arwen.

Ganz Kavalier hat er seine Dame umworben, "seinen" Wald und seine Hausrunde durchs Dorf gezeigt.
Ein wunderbares und bezauberndes Paar die beiden.

Jetzt drücken wir die Daumen das es ebenso bezaubernden Nachwuchs geben wird!

Rettungshunde Prüfung im DVG

RH Prüfung mit Colonel

Am 05./06. März 2016 sind wir an der allerersten Rettungshundeprüfung unseres DVG's MV Bochum Sundern angetreten. Erste Prüfung dieser Sparte unseres Vereins, erste für mich und erste für Colonel ;-). 

Mit insgesamt  182 Punkten - sehr gut - und dem ersten Platz bei den Anfängern hat Colonel seine RH-FL E gut gemeistert.

Fotos von der Prüfung auf Colonels Unterseite unter dem Menüpunkt "Fotos Sport & Co."

Fotos & Videos

Neue "Fotos Herbst 2015" und neue Videos

Gestern haben wir mal ein paar Herbstfotos gemacht, eine Auswahl davon gibt es in der Galerie zu sehen!
Außerdem unsere Rubrik "Videos" ein kleines bisschen 'aufgeräumt' es sind jetzt Colonels gute Laune Videos direkt beim klicken des Links zu sehen und als Unterlinks "Geschicklichkeit & Co." und "Unterordnung & Co." ;-)). In allen 3 Rubriken gibt es auch neue (bzw. auch ältere ;-) ) Videos zu schauen!

Videos!

3 neue Videos verlinkt

Unter dem Menüpunkt Videos haben wir wieder was neues: Colonels kleine Gartenübungen im Fußlaufen, Cavaletti Übungen mit den Jungs und Colonels ersten Versuche im Rückwärts Treppenstufe hochlaufen.

Colonel übt sich in Geschicklichkeit

Neue Fotos vom Urlaub auf Texel

Urlaubsfotos in der Galerie

Eine wunderbare Woche auf Texel verbracht, Wetter war bombig, die Unterkunft auf dem Bauernhof total klasse!
Die Jungs hatten sowas von Spaß am Strand und Wasser. So muß Urlaub sein!

Neue Fotos in der Galerie

Die Galerie mit Fotos aus 2015 gefüllt

Unsere Alte Homepage

Unser altes Homepagedesign

Unsere alte Seite ist selbstverständlich auch weiterhin erreichbar!

http://alt.whitedog-page.de/

Neues auf unserer Seite

Neue Homepage

Wir versuchen uns am neuen Design... denke neue Domain wird's dann auch werden, hänge doch noch an meiner alten Website!